Handwerk. Tradition. Passion.

Ich schätze mich glücklich, dass ich mit meinem Beruf diese drei Worte vereinen kann. Alle drei sind sie mir wichtig; sie fliessen nahtlos ineinander.

Schon 1913 hat sich mein Urgrossvater dem Handwerk der Polsterei verschrieben. In 4. Generation erlebe ich die Faszination des Berufs immer wieder neu. In erster Linie ist es die Handarbeit; erlernt und überliefert. Aber Fingerspitzengefühl, ein geschultes Auge für stimmige Proportionen, der Drang zur Perfektion, Intuition und die Freude am Schönen tragen ebenso zum Endprodukt bei: ob bei Vorhängen, Polstermöbel oder Möbel-Houssen. In Zusammenarbeit mit meiner Schwester, erfahrene und versierte Innendekorationsnäherin, führe ich sämtliche Arbeiten in den eigenen Ateliers aus. Auf Tradition achte ich auch bei der Wahl der Restauratoren und Stoffmanufakturen; zusammen richten wir uns ganz und gar auf die Kundenwünsche aus.